Donnerstag, 28.03.2024 19:46 Uhr

Zweifel am Studium?

Verantwortlicher Autor: Universität Bonn Bonn, 24.05.2019, 16:47 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Mixed News +++ Bericht 7694x gelesen

Bonn [ENA] Zweifel am Studium? Veranstaltung für Studierende, die über einen Studienwechsel oder -ausstieg nachdenken. Am Mittwoch, 5. Juni 2019, von 14 bis 16:30 Uhr bietet die Zentrale Studienberatung der Universität Bonn wieder die Veranstaltung „Zweifel am Studium?“ in Kooperation mit der Agentur für Arbeit an. Studierende, die über einen Studienfachwechsel oder Studienausstieg nachdenken, können sich an diesem Tag

im Hauptgebäude der Universität Bonn über Perspektiven und Alternativen informieren. Das Programm startet am Mittwoch, 5. Juni, um 14 Uhr in Hörsaal I des Universitätshauptgebäudes mit einer Podiumsrunde. Experten informieren zu den Themen Unterstützungsmöglichkeiten, Perspektiven und Alternativen bei Studienzweifel. Auch Studierende können sich gerne aktiv mit Fragen und Kommentaren einbringen. Parallel und im Anschluss besteht in der Blauen Grotte die Möglichkeit zur Kurzberatung vor Ort. Außerdem können Termine zur individuellen Beratung vereinbart werden.

In diesem Jahr sind Informations- und Beratungsstände folgender Institutionen vertreten: Agentur für Arbeit Bonn/Rhein-Sieg, Zentrale Studienberatung der Universität Bonn, Career Center der Universität Bonn, Schreiblabor der Universität Bonn, Beauftragte für Studierende mit Behinderung oder chronischer Erkrankung der Universität Bonn, Allgemeine Studienberatung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg,

Allgemeine Studienberatung der Hochschule Koblenz, Handwerkskammer zu Köln Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg, Rheinische Notarkammer und Rechtsanwaltskammer Köln. Die Veranstaltung soll Studierende mit Zweifeln am Studium möglichst früh durch geeignete Angebote unterstützen und ihnen alternative Ausbildungswege aufzeigen. Weitere Informationen sowie das Programm können unter www.zweifel-am-studium.uni-bonn.de abgerufen werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.