Donnerstag, 28.03.2024 15:18 Uhr

LGS 2022 Eine neue Blumenschau

Verantwortlicher Autor: Klaus Hantel Neuenburg am Rhein, 30.08.2022, 23:18 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Lokale Nachrichten +++ Bericht 8735x gelesen
Weinlaube LGS 2022
Weinlaube LGS 2022  Bild: LGS 2022 Neuenburg am Rhein

Neuenburg am Rhein [ENA] Die neue Blumenschau „von Hinz und Kunz und vom Haderlump“ erzählt die mittelalterliche Geschichte durch die Blume. Eröffnet wurde die Blumenschau am Dienstag von der Geschäftsführerin Andrea Leisinger sowie Volker Kugel, welcher sich stolz als Blumenpate der Ausstellung präsentierte.

Bei der Vernissage lud die leitende Floristin Gabriele Haufe zu einer Reise ins Mittelalter ein, welche zum einen durch die passende Musik, sowie durch mittelalterlich gekleideten Gäste abgerundet wurde. Zu sehen ist die Ausstellung noch bis zum 04. September. Am Donnerstagabend erheiterten die beiden Sänger Karl David und Martin Lutz die Besucher des voll besetzten Kastanienhains mit ihrer „magischi badischi Nacht“. Die Besucher feierten den alemannischen Abend fröhlich bei ausgelassener Stimmung mit.

Trotz des schlechten Wetters am Freitag war Anne Folger gut besucht und zusammen trotzen die Künstlerin und die Besucher mit Klavierkabarett dem Regen. Der letzte Sommergarten dieses Jahr fand am Samstag mit „HIT ME!“ statt. Die Band kombinierte bekannte Songs der letzten Jahrzehnte auf spannende und ungewöhnliche Weise. Die begeisterten Zuschauer konnten bis spät in den Abend mitsingen und tanzen.

Zum einen präsentierte sich die Stadt Badenweiler mit einem vollen Programm in den Rheingärten. Mit dabei war die Dudelsackband „Castle Hill Pipers“, das Svevia Posaunenquartett, das Festspielhaus Badenweiler mit dem Gloria Theater und die beiden Orchester „Orchestre d’Harmonie de la Ville de Vittel“ und „Trachtenkapelle Badenweiler“. Zudem gab es Infostände, an denen alles zur Stadt in Erfahrung gebracht werden konnte, sowie ein Gewinnspiel. Des Weiteren fand am Sonntag der Tag der Jagd statt, welcher als Abschluss zur Ausstellung „Wilde Wunder - Heimische Tiere am Rhein“ gefeiert wurde. Zu sehen waren Greifvögel und Jagdhunde aus nächster Nähe. Musikalisch wurde der Tag von verschiedenen Jagdhornbläsern begleitet.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.